Zurück

Vor der Saison

Doch bevor wir in die neue Saison starten gibt es noch einen kurzen Rückblick in die abgelaufene Spielzeit und eine kurz Zusammenfassung der Saison.
Die ehemalige 2. Herren hat uns eine super Ausgangslage beschert und den Aufstieg in die Regionsliga ermöglicht. Als unterbau für die erste war es angedacht eine spielfähige Truppe aufzustellen und die Saison zu bestreiten. Die neue zweite Mannschaft sollte größtenteils aus dem starken Kader der 1.Herren entstehen und es fanden sich einige alternde und durchaus brauchbare Talente, um diese Aufgabe anzugehen!
Doch leider stellte sich diese Aufgabe „wir bilden eine neue Mannschaft“ doch etwas schwieriger, sodass die Vorbereitung am Donnerstag vor dem ersten Spieltag startete…. Nicht so optimal…

Entsprechend verlief der Saisonstart.
Die Kaderdecke leider doch zu dünn und die Beteiligung beim Training war sehr moderat. Mit dem Verlauf der Spielzeit konnten wir weitere junge und talentierte Spieler gewinnen und uns auch die Qualität im Training steigern. Der Klassenerhalt schien möglich, doch wie so oft ist es schwierig aus dem Negativstrudel auszubrechen. Wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten gingen verloren und somit kam was kommen musste und wir finden uns diese Saison in der Lübeck Liga wieder.
Nichts desto trotz haben wir und vor allem unsere Mutti „Pep“ es geschafft für die neue Saison eine eingespielte Truppe zu bilden und die Voraussetzungen sind in dieser Saison eine ganz andere! Und wir stecken bereits voll in der Vorbereitung…
Trotzdem hat Pep sich dazu entschieden als Trainer kürzer zu treten und den Fokus wieder auf das spielen zu legen und somit musste diese Stelle neu besetzt werden, doch dies berichten wir Euch beim nächsten Mal ausführlicher!

Sportliche Grüße
Eure 2.

#alterndeTalente
#mitVorbereitung
#neuerCoach?

Zurück