Zurück

Testspiel gegen Groß Grönau

Am gestrigen Samstag verschlug es uns kurzfristig zu einem Testspiel in das schöne Groß Grönau.
Bedingt durch die kurzfristige Ansetzung mussten wir leider etwas Ersatzgeschwächt mit nur 9 Leuten antreten, doch zum Glück waren alle unsere 5 Kreisläufer vertreten. Moritz, aus der 3. Herren, unterstützte uns ebenfalls im Tor.

Es erwarteten uns knackige 30°C + in der Halle und der gegnerische Trainer empfing uns auch gleich ganz nett und fragte, wie wir spielen wollten. Mit der Ansage „wenn Ich Euch so sehe, dann spielen wir lieber 3x20 anstatt 2x30 Minuten“.

Nun gut, die erste Halbzeit gestaltete sich etwas schwierig. Die Abwehr stand Ok, im Angriff prägten viele technische Fehler und Fehlwürfe das Spiel. Ergebnis lt. Schiedsrichter +2 für uns.
Das zweite Drittel lief dann schon wieder besser, die Abwehr konnte sich noch einmal steigern und wir versuchten mit 5:1 den Rückraum etwas unter Druck zu setzen. Im Angriff zeigten sich auch bessere Aktionen im Rückraum und der Ball lief schon deutlich besser. Ergebnis: +3

Das letzte Drittel begannen wir direkt mit einer 3:2:1 Abwehr und setzten die Grönauer damit quasi Schachmatt. Es folgte ein 7:0 lauf und viele einfache Tore über die 1. Welle.
Moritz im Tor hielt die vereinzelten Bälle auf Tor sehr solide, bis eine Unkonzentriertheit im Angriff einen Gegenstoß der Grönauer zum 7:1 einlud.
Grönau versuchte am Ende mit einem 7. Feldspieler etwas mehr Bewegung in das Spiel zu bringen, was Moritz ermöglichte ein direktes Tor zu werfen und seine Leistung krönte. Ergebnis: +8

In Summe können wir mit dem Ergebnis ganz zufrieden sein; müssen jedoch im Angriff noch einiges an Effektivität zulegen und die vielen technischen Fehler weiter eindämmen.

Wir gewinnen somit auch das zweite Testspiel gegen eine Mannschaft aus einer höheren Liga und müssen in der kommenden Woche den Fokus auf den Saisonstart legen!

Sportliche Grüße, Eure 2.

Zurück