Zurück

Spiel gegen VfL Lübeck

Nach gut zwei wöchiger Pause, die wir notgedrungen mit unserer Weihnachtsfeier überbrücken mussten, ging es am Wochenende auch endlich mal wieder zum Punktspiel!
Wir sind, wie gewohnt, mit voller Bank angereist und erblickten im Gegenzug den Vfb Lübeck mit einem Auswechselspieler in Begleitung von zwei Betreuern. Auch die Tabellensituation verdeutlichte gleich die Ansprüche an den Spieltag. Vfb gelang bislang nur zwei Siege gegen Tus 2 und 3 und belegt somit vor den beiden Mannschaften den drittletzten Platz.
Zum Spiel:
Wir fanden gut in die Partie und legten die ersten 10 Minuten gleich entspannt mit 3:7 los.
Auf der Tribüne war allen Zuschauern klar, dass dieses Spiel deutlich gewonnen werden muss.
Vfb Lübeck konnte unsere Abwehr zu keiner Zeit in Not bringen und lediglich durch einschläfernde „Abläufe“ zum Torerfolg kommen.
Leider verloren wir auch unseren Fokus und den Biss, sodass wir uns zu einem 8:11 nach 20 Minuten einlullern ließen. Besonders das Umschaltspiel der zweiten Welle und die Abschlüsse waren ausbaufähig- Thore überzeugte zwar erneut mit seiner Dynamik; übertraf dies aber auch mit einer gewaltigen Streuung im Abschluss.
Die ersten Wechsel nach knapp 20 Minuten brachten erhebliche Verbesserungen in das Spielgeschehen. Basti konnte der Abwehr wieder mehr Sicherheit geben und im ersten Gegenstoß als Vorbereiter für unseren pfeilschnellen Linksaußen Pep, die Rakete fungieren!
Kurzum schickten wir Vfb mit einem 8:17 in die Halbzeit zum Verschnaufen!
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste und Vfb konnte zu keiner Zeit auch nur ansatzweise die Ligatauglichkeit rechtfertigen.
Sicherlich mangels Auswechselspieler war nichts zu holen und wir konnten das Spiel ungefährdet auch durch die zweite Halbzeit bringen und kamen über ein 11: 23 nach 48 Minuten zu einem ungefährdeten 14:30 Auswärtssieg!
Monty bescherte uns in der 59 Minuten durch einen 7m noch die Kiste für das 30. Tor!
Ankreiden müssen wir uns, dass wir nicht konsequenter unser Spiel und im Abschluss durchgezogen haben und die erste und zweite Welle etwas vernachlässigt wurde. Dieses Spiel muss durchaus noch deutlicher gewonnen werden!
Positiv hervorzuheben war im Gegenzug, dass alle Feldspieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Alle?
Nicht ganz – ein ganz cooler Typ- die auffälligen Leser der Spielberichte werden es erahnen – Hemmy - blieb leider ohne Torerfolg! Macht nichts!
Dafür hat er uns unter anderem die Eingangs genannte und durchaus gelungene Weihnachtsfeier organisiert. Somit darf er vorerst den Titel „cooler Typ“ behalten und sich im nächsten Spiel beweisen!
Das nächste Spiel findet leider nicht, wie geplant am nächsten Wochenende gegen Tus 3 statt.
Nun gut –man soll ja nicht rum paulen und somit geht es im neuen Jahr am 11.01 gegen Tus 2 hoffentlich weiter!
Sportliche Grüße
Eure 2.

Zurück