Zurück

Spiel gegen TuS Lübeck II

Holla die Waldfeee…Das war mal n knappes Ding!

Saisonstart – Lübeck Liga! Die Vorbereitung fand dieses Jahr tatsächlich statt. Spinning, Tabata Power Yoga und sogar den Ball hatten wir in der Hand. Gute Testspiele gegen Grönau und Tills Löwen 2 mit einer starken Abwehr sollten als solide Basis für die Saison dienen.

Aber denkste…

Wir starten das Spiel nervös und mit vielen Abstimmungsfehlern. Das 1:0 für gelingt uns erst in der 3. Minute und im Anschluss liegen wir bis zur 11. Minute sogar zurück. Wir bekommen die TuS’er in der Abwehr leider einfach nicht in den Griff. Unzureichende Abwehrarbeit, keine Spannung und ein unglückliche agierender Torwart ermöglichen immer wieder zu einfache und unnötige Tore. Im Angriff dasselbe Bild. Keine Abläufe und viele Abstimmungsfehler. Einzig einfache Tore über die erste und zweite Welle ermöglichen „mitzuhalten“. Zwischen der 12. Und der 23. Minute hatten wir dann einen besseren Lauf und konnten uns erstmals mit 4 Toren auf 13:9 absetzen, um uns im Anschluss mit 14:13 in die Halbzeit zu retten….

Kurze Ansage vom Coach – wir sind Heiß, haben das Köpfchen und die Kondition und schon ging es in die 2te Runde.

Ein entscheidender Wechsel „Ole“ folgte auf Linksaußen und bat drum sich erst einmal 1-2 Angriffe warmzulaufen, saß er doch die erste Halbzeit gemütlich auf der Bank.

Aber wir kennen keine Gnade für die alten Herrschaften und schon wurde „Ole“ zu den ersten beiden Toren der zweiten Halbzeit genötigt und hielt uns im Spiel.
Über ein 17:17 (37. Minute) gelang es uns erneut eine 4–Tore Führung in der 42. Minute zum 23:19 heraus zu spielen, nur um die erste Halbzeit zu wiederholen und den Vorsprung erneut auf 1 Tor zum 24:23 nach 49. Minuten schmelzen zu lassen.

Ein gut aufgelegter Basti konnte uns aber immer wieder durch einfache Würfe aus dem Rückraum in Führung halten und Räume für den Rechtsaußen zu schaffen, sodass Niklas O. einfache Tore werfen konnte.

Wir konnten noch einmal auf 28:25 (52 Minute) absetzen, ehe wir das Visier öffneten und der Spielverlauf über ein 29:28 (53. Minute), 32:29 (58. Minute) zum unnötigen Showdown führte.
Ein 7m für TuS wurde bei 59:36 zum 32:31 verwandelt und wir hatten den Ball für den vermeintlich letzten Angriff. Nach dem Anpfiff folgte das Time-Out mit der Ansage Ball zu Jan – Festmachen lassen Spiel gewinnen…..

Soweit die Theorie. Anpfiff und der Ball geht zu Jan – Mr.X (Name geschwärzt) läuft sich frei und steht vor dem Tor – Pass von Jan – Wurf – gehalten – Tempo von TuS. Jan ist aber zum Glück zurück gelaufen und konnte den Ball ins Seitenaus abwehren!

Schneller Einwurf von Tus– Abpfiff und dann hält Leif auch mal – nachdem das Spiel vorbei ist….

Pfuhh und durchatmen.

Die Punkte nehmen wir mit aber für die kommenden Spiele müssen wir zwingend an unserer Konstanz und Souveränität arbeiten, sodass wir die hart erarbeiteten Führungen nicht wieder so leichtfertig hergeben.

PS: Leider hat unser Medienwart versäumt ein Sieger Selfie mit unseren neuen Trikots nach dem Spiel zu posten – sorry dafür, aber zumindest für uns ist die nächste Kiste damit schon einmal gesichert.

#keinWarmUpimAlter
#Ole
#KnappesDING
#LT

Zurück