Zurück

Spiel gegen TuS Lübeck II

Am vergangenen Wochenende stand das erste Spiel der Rückrunde an. Gegner war TuS2, die uns am ersten Spieltag ein sehr enges Spiel bescherten, dass wir nur mit einem Tor Vorsprung „glücklich“ für uns entscheiden konnten.
Entsprechend waren wir gewarnt, denn bekanntlich ist der Start in die Rückrunde, nach den fetten Weihnachtstagen, immer schwierig und darüber hinaus waren auch zwei Stammspieler nicht mit an Bord. Thore „nicht in Lübeck“ und Jan, der vermutlich zum Auswärtsspiel zu TuS gefahren ist und dann einfach bei unserer Ersten gegen TuS 1 mitgespielt hatte, fehlten uns zwei wichtige Rückraumspieler.
Kurzum wurde Nils zu seinem Comeback genötigt und auch Hauke durfte von der Tribüne auf die Bank rotieren, sodass wir einen vollen Kader vorweisen konnten.
Wir beginnen das Spiel mit einer sehr guten Abwehr, und einem sehr gut aufgelegten Leif im Tor –„geiler Typ“.
Leider schwächeln wir im Gegenzug etwas im Angriff, sodass wir kaum verwertbare Bälle auf das Tor bringen und zu einfach den Ball vertändeln. Der Leif-Show in unserem Tor sei Dank konnte TuS erst in der 16 Minute das zweite Tor erzielen und scheiterte bis dahin sogar an zwei 7m. O-Ton vom TuS Spieler , nach einem vergebenen Wurf frei vom Kreis "Wahnsinn, wie gut der heute drauf ist".
Leider schaffen wir es trotzdem nicht uns deutlich abzusetzen. Wir werfen selber nur 5 Tore in den ersten 16 Minuten.
Nach knapp 20 Minuten wechseln wir im Angriff einmal durch. Nils, Pep und Hauke kommen auf die Platte und wir können uns in den letzten Minuten, durch die routinierte Abläufe und der guten Übersicht von Nils auf ein 10:7 zur Halbzeit absetzen.
In der Halbzeit gab es die klare Ansage vom Coach. 7 Gegentore zu viel und 10 Tore viel zu wenig!
Es folgte in der Halbzeit noch Malte für Julius und wir begannen dann auch die Forderung vom Coach umzusetzen.
Anstandshalber überließen wir TuS2 noch das erste Tor der zweiten Halbzeit, ehe wir auf ein 16:9 nach 41 Minuten davon zogen.
Die Kräfte bei TuS 2 ließen merklich nach, sodass auch deren Angriffspiel leicht auszurechnen war (keine Gefahr aus dem Rückraum und nur Anspiele an den Kreis).
In der Schlussphase kam auch noch „Whoop Whoop“ im Tor zum Zug und konnte einfache Tempopässe zum Gegenstoß einstreuen. Wir zogen somit kontinuierlich auf ein 26:13 nach 56 Minuten davon.
Ab hier ließen wir das Spiel leider zu sehr schleifen, sodass wir innerhalb von 3 Minuten 4 Tore kassierten und selber nur noch 3 werfen konnten.
Die starke Leistung vom Leif im Tor und der guten Übersicht von Nils im Angrifsspiel sichern uns einen ungefährdeten 29:17 Sieg im ersten Spiel des neuen Jahres!
Das nächste Wochenende ist übrigens erst einmal Spielfrei, ehe es am 25.01 zum Auswärts zur LT 3 geht.
Bis dahin

Zurück