Zurück

Spiel gegen MTV Lübeck II

Sieg im Spitzenspiel!

Nach endlos langen 4 Wochen Pause ging es endlich am Wochenende mal wieder in die Halle und wir durften Auswärts zum MTV Lübeck 2 „reisen“. Die Gastgeber waren bis dahin noch ungeschlagen und sind somit ein ernst zunehmender Konkurrent für die oberen Plätze in der Liga.

Die Stimmung vor dem Spiel war gut und unser Captain, Julius, hat vor dem Spiel an das Team appelliert und die Marschroute ausgegeben nach dem Spiel mit einem süffisanten Lächeln aus der Halle zu marschieren!

Doch schon vor dem Spiel galt es eine Hürde zu meisten. In den Kabinen funktionierte das Licht leider nicht. Aber auch davon ließen wir uns nicht abschrecken und trotz dieser widrigen Umstände schafften es fast alle Ihr Trikot richtig herum anzuziehen! 

Spielbeginn und wir starteten sehr gut in der Abwehr und ermöglichten uns somit über das gute Umschaltspiel eine schnelle 1:3 Führung nach 5 Spielminuten.
Unsere Abwehr stand sehr sicher, sodass die „männlichen“ Turner sich auf ein sehr passives Angriffsspiel mit langen Wechseln ohne Druck und Torgefahr einstellten.
Vermehrt führte dies zum Anzeigen vom Zeitspiel gegen MTV (gefühlt noch zu wenig) und ineffektiven Abschlüssen.

Im Gegenzug konnten wir über die erste und zweite Welle zu sehr einfachen Toren kommen. In dieser Phase stach besonders Thore auf Halblinks mit seinen dynamischen Aktionen heraus und konnte nach Belieben zum Abschluss kommen oder nur durch Fouls gefolgt von 7m gestoppt werden.
Dies ermöglichte es uns nach 15 Minuten mit 5:9 davon zu ziehen. Es folgte ein leichter Bruch, da nun zu einem ruhigeren Aufbauspiel aufgerufen wurde und wir uns der eigenen Überlegenheit raubten und im Angriff unnötige 1-2 Bälle verloren. Trotzdem behielten wir konstant die Oberhand und in der Abwehr stach besonders unser Arbeitstier Julius, als Organisator der Abwehr und mit lässigen einhändigen Blocks heraus.
Im Tor tat einem Leif beinahe Leid. Versuchten die männlichen Turner doch glatt erst Leif mürbe zu werfen, anders kann man sich die Vielzahl der gehaltenen Bälle nicht erklären?! Spaß bei Seite. Auch Leif zeigte eine ansprechende Leistung im Tor und konnte sich nicht nur selber vor dem Ball schützen, sondern auch aktiv einige platzierte Würfe entschärfen.
In die Halbzeit ging es, ohne trotz voll besetzter Bank wechseln zu müssen, mit einem 9:14 für uns.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der erste Wechsel vollzogen und Ludwig „Lui“ erhielt seine Chance auf der linken Außenbahn und für noch mehr Willen in der Abwehr.

MTV wurde nach dem Anpfiff gleich klar gemacht, dass es an diesem Spieltag nichts zu holen gibt und wir zogen über ein 10:14 zu einem 10:18 nach 36 Minuten davon. Ab der 41 Minute begann Bruder Lui Lui mit seinem Lauf. Trotz einer gutmütig geschätzten Wurfquote von 50% konnte Lui bis zur 49 Minute gleich 6 Mal Netzen ehe die Auswechslung in der 50 Minute folgte, wahrscheinlich als Akt der Gnade von unserem Trainer.

Nur Monty konnte in noch kürzerer „Spiel-“ Zeit ebenfalls 6 Tore erzielen, jedoch alle „nur“ vom 7m Punkt ohne auch nur anderweitig am Spielgeschehen mitzuwirken zu müssen.

Trotzdem gab Monty alles und feierte seine Tore mit einem direkten Sprint zurück zur Bank. So schnell sieht man Monty übrigens auch nicht alle Tage laufen.
Kurz um war es ein sehr faires Spiel und wir verkraften die Zeitumstellung und den damit verbundenen Jet-lag einfach besser, sodass wir uns in dem besagten Spitzenspiel klar gegen MTV2 durchsetzen können.

Nun genießen wir erst einmal die nächsten 3 Wochen Pause bis es zum einzigen Spiel im November (17.11) gegen GH Lübeck 76 geht.

Bis dahin

Zurück