Zurück

Spiel gegen LT III

Vereinsderby vs LT III

Spannung Pur ohne Bewegung und Dynamik!

Unsere Vorsätze: Konstanz und Souveränität schieben wir noch ein wenig auf und Pokern eher ein wenig mit unserem Glück.

Das Spiel am vergangenen Wochenende gleicht im Großen und Ganzen dem des letzten Wochenendes. Wir liegen nach dem ersten Angriff von LT3 nach 0:46 Minuten mit 0:1 hinten (einziger Rückstand, zum Glück!) und über ein 3:3 nach 7 Minuten können wir uns erstmals eine 3-Tore Führung zum 7:4 nach 14 Minuten „erarbeiten“, sofern ein langsames Umschaltspiel und glückliche Tore im 1:1 als Arbeit gelten…

Und dann beginnt auch unsere Dilemma. Wir lassen uns durch lange ausgespielte Angriffe in der Abwehr einlullen und verlieren auch im Umschaltspiel das letzte bisschen Bewegung.

Das Resultat ist ein 9:9 nach 22 Minuten. Wieder eine Führung verschenkt anstatt mit vollem Einsatz und letztem Willen eine klares Zeichen zu setzen. In die Halbzeit retten wir uns dann noch mit einem 11:9.

Die einzige positive Überraschung im bisherigen Spielverlauf war, dass Leif im Tor nicht nur die Bälle zum Anwurf aus dem Netz holte, sondern tatsächlich einige Bälle stark gehalten und uns somit mehrfach die Führung bewahrt hat!

Naja die zweite Halbzeit gleicht der Ersten, wie auch am vergangenen Wochenende. Wir setzen uns mit 14:11 nach 37 Minuten ab, um dann nach 45 Minuten wieder bei einem 15:15 zu landen.

Wir vergeben einfache Chancen. Frei von außen oder zielsichere Würfe auf den einzigen Blockspieler in der gegnerischen Abwehr machen uns das Leben unnötig schwer. Im Anschluss folgen noch zwei vergebene 7m in Folge und wir halten die Spannung, zumindest was das Ergebnis angeht, hoch!

In der Schlussphase können wir uns dann wieder glücklich absetzen und schaukeln das Spiel irgendwie zu einem 20:18 nach Hause. Pfuh.

#keineHastags

Zurück