Zurück

Spiel gegen GH Lübeck 1876

MOIN erstmal!

Und ja, mit etwas Verspätung melden wir uns dann auch endlich zu unserm Spiel, gegen den GH Lübeck 1876 vom 17.11 zurück. Da Chefredakteur Hauke nicht anwesend war und euch deshalb nicht mit seiner hohen Schreibkunst beglücken wird, übernehme ich (Hendrik aka Hemmy) – alles natürlich völlig freiwillig – diese ehrenvolle Aufgabe.


Das Ziel war klar formuliert und hieß SIEG!!

Wir starteten etwas verschlafen und brauchten ein bisschen, bis wir ins Spiel gefunden hatten.
Das erste Tor konnten wir allerdings zu unseren Gunsten verbuchen und Monty ballerte die Kugel vom Kreis aus, mit einer eindrucksvollen Pirouette ins Tor. Das Spiel verlief dann weitgehend ausgeglichen. Unser Starstürmer Thore war besonders auffällig, da er uns insgesamt 7 Tore bescherte und gerade in der ersten Hälfte durch seine Wurfgewalt glänzte. Auch unser 7-Meterkiller Jan überzeugte mit seinen insgesamt 6/6 getroffenen Toren von der Linie.


Nun aber zurück zum Spiel. Besonders in der Abwehr hatten wir zu Beginn unsere klaren Defizite. Was dafür sorgte, dass der GH Lübeck immer wieder durchbrechen konnte und punktete (15. Minute, 8:7 für den GH Lübeck). Trainer Kim und Captain Julius zeigten ihre Unzufriedenheit lautstark von der Bank aus. Auf Worte folgten Taten und der „Rote Rächer“ (Julius) wurde eingewechselt und stabilisierte unsere Abwehr erfolgreich. Dies hatte zur Folge, dass wir uns zum Ende der 1. Halbzeit mit 4 Toren absetzen konnten und der Halbzeitstand 10:14 lautete.

Die zweite Halbzeit startete weitgehend konzentriert und wir konnten uns mit weiteren Toren absetzen, sodass es zur 40. Minute 12:19 stand. Trainer Kim experimentierte mit verschiedenen Abwehr- und Angriffsformationen, sodass wir den Gegner weiter unter Druck setzen konnten. Wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen und besiegten den GH Lübeck schlussendlich mit einem Endstand von 19:27.

Als kleines Highlight der 2. Halbzeit konnte man das Debüt zweier „neuer“ Spieler sehen. Zum einen zeigte the one and only Malte (Lebenslauf und Führungszeugnis werden nachgereicht) seine Qualitäten als Mittelmann und erfahrener Abwehrspieler. Zum anderen durfte sich Hendrik (cooler Typ und lyrisch sehr begabt) am Kreis beweisen. Beide machten einen sehr soliden Job und unterstützten die Mannschaft mit vollem Einsatz (Eigenlob stinkt.. ich weiß). Hendrik erzielte unteranderem sein erstes offizielles Tor für den LT!!  

Zusammenfassend: Die leichten Unkonzentriertheiten zu Beginn bekamen wir in den Griff und konnten unsere Führung dadurch immer weiter ausbauen. Dem Angriff fehlte es zu Beginn etwas an Tiefe, was wir durch Teamleistung in etwas umwandeln konnten, was Handball sehr nahe kam.

 

In dem Sinne bis zum nächsten Mal und sportliche Grüße

Eure Zwoooote

Zurück