Zurück

Spiel gegen Eichholzer SV

 
Obwohl es leider kein Sieger-Selfie vom vergangenen Wochenende gab, konnten wir wieder zwei Punkte gegen starke Eichholzer einfahren. Schlecht für die Social-Media Abteilung; gut für die Moral. Es folgt eine weitere Kiste; oder ist die Strafe schon verjährt? Zumindest der Strafenwart hat hier sein Amt vernachlässigt. Egal zurück zum wesentlichen … dem Spielbericht….
Unser Coach analysierte das Spiel als hart umkämpften Arbeitssieg gegen sehr körperbetont spielende Eichholzer. Eichholz begann gleich mit einer robusten Abwehr, wodurch wir uns im Angriff schwer taten. Im Gegenzug fanden wir in der Abwehr keinen Zugriff und lassen das Umschalt- und Tempospiel zu sehr vermissen. Hier wurden somit auch die Trainingsschwerpunkte für die kommenden Wochen ausgemacht.
Nichts desto trotz konnten wir uns über ein 5:7 (13. Minute) gefolgt von zwei 7m Toren durch Jöran, bedingt durch die in Abwesenheit von Monty und durch die Verspätung von Jan (Trainer der 1. Damen) absetzen und die Führung nach 22 Minuten auf 6:12 ausbauen. In die Halbzeit ging es mit einem 9:13.
Das erste Tor der zweiten Halbzeit überließen wir erneut dem Gegner und ließen im Verlauf Eichholz erneut auf 13:15 nach 38 Minuten heran kommen. Besonders eng wurde es noch einmal in der 46 Minute, als Eichholz auf 19:20 verkürzen konnte.
Ehe P.Lüdtke (5. Tore, trotz ausbaufähiger Wurfquote) auf Rechtsaußen und Jöran vom 7m Punkt die Führung wieder ausbauen konnten… Schlussendlich brachten wir das Spiel mit 24:29 sicher nach Hause und freuen uns über die nächsten zwei Punkte.
Vielen Dank gilt noch einmal an Marcel, der uns tatkräftig mit seinen 5 Toren unterstützen konnte. Trotz unseres starken Kaders fielen gleich mehrere Rückraumspieler aus: Nils (nicht in HL), Julius (konditionelle Defizite nach dem Letzen Spiel) und Hauke (Schulter). Am Kreis fehlte es auch an etatmäßigen Spielern, sodass Pep (ihr kennt Ihn von den Einzelselfies) seinen mächtigen Körper an den Kreis wuchten musste.
Leider haben wir uns zum Schluss zu unnötigen Diskussionen hinreißen lassen, aber auch daraus lernen wir und können am nächsten Sonntag gegen TuS 3 hoffentlich wieder in voller Stärke auflaufen!
Bis dahin, Eure 2.

Zurück