Zurück

Die Saisonvorbereitung geht auf die Zielgerade...

...aber am Ziel sind wir deswegen noch nicht.

Eine Pause konnten wir uns bislang noch nicht gönnen, weil unser Trainer Marc die Mannschaft erst spät übernommen hat und die Kaderplanung somit erst am vergangenen Wochenende abgeschlossen wurde.
Mit einem stark verjüngten Kader, der zuletzt noch von einer Spielerin von TuS Lübeck, zwei von der HSG Tills Löwen und zwei aus der eigenen Jugend verstärkt wurde, starten wir in die neue Saison.

Der erste Teil der Vorbereitung, bestehend aus 4 Wochen Kondition und Athletik wurde gut angenommen und umgesetzt. Weiterhin absolvieren wir eigenständig 1-2 Mal die Woche zusätzliche Laufeinheiten.
Seit dem 30.Juni ziehen wir unsere Kreise. Mit 2-4 Einheiten die Woche auf dem Sportplatz, in der Halle oder im Fitnessstudio sind wir abwechslungsreich beschäftigt.
Mit dem Ball sind wir seit Mitte August wieder richtig unterwegs.
In Trainingsspielen gegen ATSV Stockelsdorf 1, einem kleinen Turnier in Bergedorf und Mönkeberg waren erste Ansätze von den neuen Impulsen und Marcs Spielauffassung gut zu erkennen. Leider sind die neuen Abläufe noch nicht vollständig gefestigt. Hieran müssen wir in den letzten 2 Wochen noch stark arbeiten, bevor wir am Samstag den 17.09.2016 um 17.30 Uhr eine der unbekannten Mannschaften der neuen Liga, SG WIFT Neumünster zu Gast in der LT Halle haben und beweisen können was wirklich in uns steckt ;-)

Also wir sind denn mal trainieren :-)

Eure 1.Damen

Zurück